©Photo : Chalet Haasseler Bësch
Cette description n’existe pas en français.
Kindgerecht erleben wir die Faszination unserer heimischen Wildkräuter: wunderbare Blüten, interessante Pflanzen und unscheinbare Schönheiten.
An diesem Nachmittag wollen wir Kinder und Eltern in die Welt unserer heimischen Wildpflanzen einführen. Wir hören Geschichten rund um so manch interessante Pflanze und spielen Spiele zum Thema für Groß und Klein. Außerdem werden wir etwas aus den Kräutern herstellen, um eine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Mehr wird aber noch nicht verraten.
Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung von Kopf bis Fuß.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung Flora Fabulosa statt. Die Ausstellung wird von der Œeuvre Grande-Duchesse Charlotte finanziert und in Zusammenarbeit mit den Botaniker*innen des Musée National d’Histoire Naturelle realisiert.
– – – – – – – – – –
Adresse : Chalet Haasseler Bësch | rue de la Fôret | 5762 Weiler-la-Tour
Trainerin: Marleen Item (Naturpädagogin) und Barbara Schu (Natur- und Medienpädagogin)
Zielgruppe: Familien mit Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren